Wünscherollentour durch die Samtgemeinde gestartet

Foto: BigBass Pic

„Möchten Sie einen Wunsch für die Samtgemeinde abgeben?”, so überrumpelt die Bürgermeisterkandidatin für die Samtgemeinde Tostedt so manchen Fußgänger und Radfahrer in allen Gemeinden und kommt mit den Menschen vor Ort ins Gespräch.

„Es ist mir wichtig aktiv auf die Menschen zuzugehen und mich für ihre Anliegen einzusetzen. Den Mitgliedsgemeinden möchte ich dabei genauso zuhören, wie den Tostedtern. Die Anliegen und Wünsche der Menschen hier sind entscheidend. Ich bin mir sicher: Mit Herz und Tatendrang können wir hier mehr für unsere Heimat erreichen”, so Charlotte Michel.

Die Themen sind breit verteilt und werden auf einem Plakat geklebt. Sie reichen von Ortskern, KiTa, Sport, Landwirtschaft, Gastronomie, Kommunikation, Radwege, Bahnhof, Ehrenamt, Tourismus bis hin zu ÖPNV. Wenn sie Samtgemeindebürgermeisterin wird, plant Frau Michel die Wünsche im Büro aufzuhängen.

“Diese Wünsche werde ich in jedem Fall in meine weitere Arbeit für die Samtgemeinde mitnehmen und mich um diese Themen kümmern.”, so Charlotte Michel abschließend.