Bürgermeisterkandidatin fordert Luftfilter an jeder Schule und KITA

Foto: Benjamin Hüllenkremer - BigBassPic
Foto: Benjamin Hüllenkremer — BigBassPic

Die neue Delta-Variante breitet sich auch in Deutschland weiter aus. Wir dürfen die Sommerferien nicht erneut ungenutzt passieren lassen. Ab Herbst müssen unsere Schulen pandemiesicheren Präsenzunterricht anbieten können. Dazu gehören, neben ausreichenden Schnelltests und flächendeckenden Impfungen, Luftfilter an jeder Schule. Mobile Filter-Varianten kommen dafür gut in Frage, da für diese keine baulichen Maßnahmen erforderlich sind.

„Schulen und Kitas sind in teils unterschiedlichen Verantwortungsbereichen. Für die Kinder und Eltern macht das keinen Unterschied und deswegen für mich auch nicht. Wir brauchen die Filter ohne wenn und aber. Dafür muss sich die Samtgemeinde aktiv einsetzen!“ so Charlotte Michel, Bürgermeisterkandidatin für die Samtgemeinde Tostedt.

Die Familien wurden schon viel zu lange alleine gelassen. Jeder junge Mensch, der von der Pandemie abgehängt wird, ist einer zu viel.